Augsburger Hühner können jetzt bestellt werden

p1130566Nach langer Wartezeit stehen ab Ende September 2016 ca. 50 Augsburger Gockel vor der Schlachtreife.

Da es sich um freilaufende Hühner mit viel Auslauf und Bewegung handelt, ist das Fleisch fest. Die Tiere halten sich tagsüber unter Bäumen auf einer großen Wiese auf, können picken und sich bewegen, wie sie wollen.
Der Geschmack des Augsburger Huhns erinnert an Wildgeflügel wie z.B. Fasanenfleisch.

p1130588

Die Aufzucht der Augsburger Hühner ist wegen des langsamen Wachstums wesentlich aufwändiger als bei anderen Rassen und deswegen liegt der Kilopreis bei 18€. Die Gockel haben ca. 2 Kilo.

Die Gockel werden von Ende September bis Weihnachten im Abstand von ca. 4 Wochen je nach Gewichtszunahme geschlachtet. Die Schlachtreife ist wegen unterschiedlicher Schlüpfung und Gewichtszunahme momentan nicht genau festzulegen. Interessenten können sich direkt bei Frau Zimmermann vom Hollerhof melden, um die Schlachttermine abzustimmen.

Kontaktadresse

Hollerhof Susanne Zimmermann
Wellenburger Straße 102
86199 Augsburg

Tel 0821 99 81 904
Fax 99 81 916

 

Frühere Berichte zum Augsburger Huhn:

Neues von den Augsburger Hühnern

Unsere Eintagesküken beim Züchter

Unsere Küken auf dem Hollerhof

Augsburger Huhn: Ein Sympatieträger feiert Renaissance

3 Kommentare

Eingeordnet unter Alte Gemüse & Tiersorten, Produzenten

3 Antworten zu “Augsburger Hühner können jetzt bestellt werden

  1. Haben bei Euch gewildert… Lieben Gruß aus Ingolstadt!

  2. Susanne Zimmermann

    Resümee meiner Aufzucht der Augsburger Hühner 2016.

    Ich werde für 2017 zwei Zuchtstämme behalten und auch einige Augsburger Hühner ausbrüten , auf keinem Fall jedoch in dem Ausmaß wie dieses Jahr. Einige meiner Kunden, von denen ich weiß, daß sie meine Arbeit wertschätzen, können dann auch wieder Augsburger Göckel von mir erhalten. Ansonsten werde ich mich nächstes Jahr verstärkt meinen Mechelner Hühnern widmen.
    Susanne Zimmermann vom Hollerhof

Hinterlasse einen Kommentar